Diskussion:Karlsruhe Hauptbahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Umbenennung

Müsste dieser Beitrag nicht Hauptbahnhof (Haltestelle) heißen und Hauptbahnhof Vorplatz dann Hauptbahnhof Vorplatz (Haltestelle), damit alles von der Systematik passt? SBL1980 (Diskussion) 16:31, 17. Aug. 2018 (CEST)

Karlsruhe Hauptbahnhof und Hauptbahnhof Vorplatz sind nun mal die offiziellen Schreibweisen seitens des KVV. Karlsruhe Hauptbahnhof dient außerdem als Unterscheidung von den anderen Hauptbahnhöfen in der Region (KVV-Netz). Wenn der Artikel verschoben wird, müssen die anderen Artikel auch umbenannt werden, damit der Name von der Systematik her passt. Der Name der Artikel Hauptbahnhof Vorplatz wurde damals so "entschieden" (s. Versionsgeschichte des Artikels) Henning (Diskussion) 07:05, 18. Aug. 2018 (CEST)