Diskussion:Künstler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Internetkünstler

Würde ich so nicht sagen, was soll das sein? Es gibt Webentwickler (eher technisch) und Webdesigner (eher künstlerisch), wahrscheinlich meinst du letzteres? Gut, man könnte noch so Leute wie das Projekt [1] dazwischen positionieren, aber das sind doch recht wenige... --Beate 10:33, 30. Okt. 2007 (CET)

Das sind die offiziellen Berufsbezeichungen mit den Künstler durch die Sozialversicherung erfasst werden
Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Internetkunst“
--Tharkun 10:43, 30. Okt. 2007 (CET)
Ok, aber damit wird "Kreti und Pleti" nicht viel anfangen können. Ich wüsste jetzt nicht, wen ich da eintragen sollte aus KA.--Beate 11:09, 30. Okt. 2007 (CET)
Da gibt es noch viel mehr Berufsbezeichnungen wozu mir aktuell niemand einfällt. Was nicht ist, kann aber noch werden ;-) --Tharkun 11:16, 30. Okt. 2007 (CET)

Relevanzkriterien

Hallo Leute, ich versuche gerade, mir einen Überblick zu verschaffen, wer in der Region Rhein-Neckar alles als Künstler oder Künstlerin relevant ist und einen biographischen Artikel verdient. Ich versuche daher, Relevanzkriterien zu erarbeiten. Dass die Relevanzschwelle unterhalb der Relevanzkritierien von Wikipedie liegen muss, ist klar. Aber wo ist die Grenz nach "unten", also z.B. zum Hobbykünstler, der vielleicht sogar Kurse anbietet? Gibt es da irgenetwas im KAer Stadtwiki? Ich sehe hier überhaupt keine Relevanzkriterien, übersehe ich was?--Peewit (Diskussion) 12:38, 3. Apr. 2018 (CEST)