Diskussion:Internetcafé

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Was hat der letzte Satz "Wer mit dem Internet Geld verdienen will, informiert sich im CyberForum" mit Internetcafes zu tun? Ich bin für Löschen. --BeatePaland 18:08, 15. Nov 2004 (CET)

Ich auch. --Elwood j blues 16:32, 9. Apr 2005 (CEST)

Internetcafé? Gibt es sowas noch?

So weit ich das sehe, wurden sämtliche klassische Internetcafés entweder geschlossen oder die Sparte mit den festen PCs abgeschafft. W-LAN für mobile Geräte ist inzwischen auch in ganz normalen Cafés keine Seltenheit mehr. Wenn Niemandem ein klassisches Internetcafé mehr einfällt, würde ich den Artikel überarbeiten und die Geschichte beschreiben. Es wäre natürlich klasse, wenn Jemand wüsste, wie lange es denn die Einrichtungen gab. --Ralf1985 (Diskussion) 00:56, 16. Jan. 2020 (CET)

Ich bin mir sehr sicher, dass es immer noch (Stand: Mitte/Ende 2021) einige klassische Internetcafés mit PCs gibt, oftmals in kombinierten Geschäften z. B. mit orientalischem Lebensmittelimport... --SaschaW (Diskussion) 10:09, 3. Sep. 2021 (CEST)