Diskussion:Hermann-Levi-Platz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Adresse des Staatstheaters

lt. https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/hermann-levi-dirigent-wagner-bayreuth-karlsruhe-100.html soll sich auch die Adresse des Staatstheaters ändern, aber ich weiß nicht, ob das Schild mit dme Platzname schon steht, kann es mir aber auch kaum vorstellen, hatte nichts darüber gelesen. --Beate (Diskussion) 16:35, 26. Jan. 2017 (CET)

Ich halte immer Ausschau, wenn ich über den Platz laufe, konnte aber bisher kein Schild entdecken. --Kucharek (Diskussion) 20:35, 26. Jan. 2017 (CET)
Gerade auf dem städtischen FB-Account gelesen:
Der bislang namenlose Platz vor dem Badisches Staatstheater Karlsruhe wird getauft: Heute um 18 Uhr findet die offizielle Einweihung des Hermann-Levi-Platzes statt. Hermann Levi war einer der wichtigsten Dirigenten seiner Zeit und wirkte in Karlsruhe von 1864 bis 1872 als Musikalischer Leiter des Großherzoglichen Hoftheaters. Ab dem 1. Februar hat das Staatstheater dann eine neue Anschrift: Hermann-Levi-Platz 1 --Kucharek (Diskussion) 11:06, 28. Jan. 2017 (CET)
Danke! Habe es eben erst auf Twitter gelesen, leider verpasst :( --Beate (Diskussion) 19:37, 28. Jan. 2017 (CET)
Steht sogar am Ende des von Dir verlinkten Artikels, wie ich später gemerkt habe. Vorhin Photos gemacht. --Kucharek (Diskussion) 09:20, 29. Jan. 2017 (CET)