Diskussion:Fußball

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Überarbeiten

http://www.pfoschdeschuss.de/ könnte helfen bei der Einteilung. Aber erst, wenn die neue Saison anfängt, nicht dass man sich die Arbeit doppelt macht.. --Beate 15:13, 21. Jun. 2009 (UTC)

Schlecht gealtert... Ich würde Karlsruhe mal angehen, wenn die Saison rum ist. --Beate (Diskussion) 15:46, 3. Jun. 2022 (CEST)
Mir sind am Artikel mehrere Dinge aufgefallen: Im Gegensatz zu Vereinsartikel fehlt es komplett an einem Text, obwohl Karlsruhe gerade in der Anfangszeit des Fußballs in Deutschland eine wichtige Rolle gespielt hat. Er beginnt mit einer Auflistung, in welcher wohl viele Vereine gelistet sind, welche Herrenfußball anbieten. Dabei die Sortierung zweifelhaft, da in der Regel allgemein die höchsten drei Liegen und teilweise noch die Vierte zum Profifußball gezählt werden. Unter dieser allgemeinen Sichtweise gibt es mit dem Karlsruher SC eine einzige Profi-Fußballmannschaft im Bereich, den das Stadtwiki abdeckt. Allgemein würde ich die Vereine lieber nach Gebietszugehörigkeit als nach Ligazugehörigkeit geordnet sehen, da sich letztere doch häufig ändert. Was ich komplett vermisse ist Frauenfußball und Angebote für Kinder- und Jugendliche. Aus meiner Sicht eine komplette Überarbeitung nötig. --Ralf1985 (Diskussion) 13:44, 5. Jun. 2022 (CEST)
Da geb ich dir Recht, aber das ist halt schon etwas komplexer, dann müsste man noch über die Anfänge des Fußballs auf dem Engländerplatz ergänzen, und Führungen zur Geschichte des Fußballs in KA gibt es auch noch... Wo anfangen? --Beate (Diskussion) 14:58, 5. Jun. 2022 (CEST)

Film

http://www.swr.de/swr2/kultur-info/kulturgespraech/barbara-paul-im-gespraech-mit-dem-karlsruher-journalisten-und-autor-thomas-staisch-sensationeller-fund-zur-deutschen-sportgeschichte/-/id=9597128/nid=9597128/did=14349630/1gdrak1/index.html