Diskussion:Flädlesuppe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Pfannkuchen

Ich habe Pfannkuchen mal als Link angelegt, bin mit aber nicht sicher, ob das Badisch ist. Ich habe nur gehört, in Leute aus Berlin z.B. kennen das gar nicht.--Beate 14:44, 23. Nov. 2006 (CET)

erkaltetem Pfannkuchen - kann man das schöner formulieren? --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 15:53, 23. Nov. 2006 (CET)
abgekühlt, kaltem, ausgebacken? Was solls denn sein?--Beate 12:10, 8. Dez. 2006 (CET)

Schwäbisch?

Oder ist das ehe schwäbisch? Zumindest schreibt die Wikipedia unter Eierkuchen: "Im Schwäbischen werden Eierkuchen (Flädle, kleiner Fladen) unter anderem auch in schmale Streifen geschnitten und als Suppeneinlage verwendet." Ich kenne Flädlesuppe aber schon mein Leben lang.--Beate 14:53, 23. Nov. 2006 (CET)

badische+Flädlesuppe bei Google 490 Treffer , schwäbische+Flädlesuppe bei Google 505 Treffer, da würde ich doch mal sagen, die Suppe, die verbindet :) --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 15:52, 23. Nov. 2006 (CET)
Dann lassen wir es drin :)--Beate 12:10, 8. Dez. 2006 (CET)