Diskussion:Ernst-Reuter-Schule

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist nicht klar, ob der "Hort an der Schule" mit dem städtischen Schülerhort in der Königsbergerstraße identisch ist. Die Gebäude liegen fast nebeneinander und die Baracke, in dem der städtische Schülerhort neben dem Jugendtreff untergebracht ist, wurde in der Vergangenheit immer wieder auch von den umliegenden Schulen bei Raummangel mitgenutzt. --Ah 06:51, 7. Sep 2005 (CEST)

Mir geht es genauso mit den Betreuungsangeboten an der Schule - wenn ich für einen Dienstleistung bezahle dann finde ich den Begriff "verlässliche Schule" als Ironie - und die älteren Schüler müssen nicht bezahlen ? Hier wäre eine klarere Formulierung sicher hilfreich --Charles 09:22, 17. Apr 2006 (CEST)

Als Mitglied des Elternbeirates der ERS habe ich mich durch Ergänzung des Artikels bemüht, das Missverständnis um den Schülerhort aufzuklären. Hubertus Marek, www.mcpin.org 10:18, 20. Jul 2006 (CEST)

Vielen Dank! --Hauke Löffler (Diskussion) 11:06, 20. Jul 2006 (CEST)

Zum Verständnis, worum es in meinen beiden Video-Beiträgen geht, habe ich noch einen weiteren Beitrag ins Netz gestellt und im Artikel eingelinkt. Diese Änderung wurde wieder entfernt. Es handelt sich um den Vorschlag des Bürgervereins für einen alternativen Standort des städtischen Schülerhorts. Hier noch mal das neue Online-Video. Hubertus Marek, www.mcpin.org 10:13, 26. Jul 2006 (CEST).