Diskussion:Dm-arena

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

welcher redirect ist besser? dm-arena oder dm-Arena (wie BNN) oder Dm-Arena? ersteres ist schreibweise des veranstalters selbst. DJ 20:26, 3. Dez 2004 (CET)

sorry, mein fehler. ich ging davon aus dass die offizielle schreibweise dm-Arena wäre, was nach deutscher rs auch richtig wäre. würde dann aber auch die (wenn auch falsche) schreibweise "dm-arena" bevorzugen. -- Ernie 01:14, 4. Dez 2004 (CET)

sagte er und so taten wir es. DJ 15:22, 5. Dez 2004 (CET)

Problem ist: MediaWiki unterstützt kein dm-arena, nur Dm-Arena. Und das sieht dermassen besch**** aus. Daher bitte ich dies noch mal zu überlegen. --BeatePaland 22:01, 5. Dez 2004 (CET)

MediaWiki unterstützt das im Prinzip schon, nur ist es hier, wie in Enzyklopädien in indogermanischen Sprachen üblich, auf Großbuchstaben am Lemma-Anfang eingestellt. --Ikar.us 16:56, 10. Aug 2005 (CEST)
siehe auch Kategorie:Stadtwiki:Artikel_mit_falschem_Titel --Der Kawana (Diskussion) 19:16, 10. Aug 2005 (CEST)

Neues Bild

Das Verlinkte Bild wäre eher für die Neue Messe geeignet, anstelle der dm-arena. Ausserdem ist das Bild nicht hier hochgeladen, sondern verlinkt, und so kann man es nicht lassen. Meinungen? --BeatePaland 22:31, 5. Dez 2004 (CET)

ganz meine meinung... a propos bild... höhö.. freut euch auf morgen ;) -- Ernie 22:44, 5. Dez 2004 (CET)

@Ernie: Was ist morgen? ;-) --BeatePaland 17:53, 20. Apr 2005 (CEST)

Ähm öh, oh gott, wenn ich heut noch wüsste was ich damals gemeint hab... puuuhhh... -- Ernie 18:30, 20. Apr 2005 (CEST)

Habe das Bild aktualisiert :) --Bär 07:50, 25. Apr. 2010 (UTC)

Danke. -- Wilhelm Kawana Bühler

Wertung

Warum auskommentieren? Ist ja keine Wertung von mir, sondern den BNN. --BeatePaland 10:58, 6. Dez 2004 (CET)

Ich denke doch dass ein lexikarischer Text frei von Wertung sein sollte? egal von wem sie kommt. ich finde einfach es passt nicht so beim lesen. aber ich möcht mir hier nicht über die meinung anderer stellen, ist mir einfach eingefallen. --217.248.252.82 11:47, 6. Dez 2004 (CET)

Die genannten Zahlen entstammen offenbar auch einer Wertungen verbreitenden Quelle. Da werden Bühne und Tribüne, Kosten pro Anmnietung und für den Bau miteinander verglichen. Bei den nicht schwarzen Zahlen steht auch nicht, ob der Veranstalter Verluste gemacht hat, oder die Halle unter Wert von der KMKG bekommen hat, oder ob diese selbst Veranstalter war. --Ikar.us 16:56, 10. Aug 2005 (CEST)

Probleme

Nachdem vermutlich dieser Auszug aus der Stadtzeitung http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/Stadtzeitung04/sz4402.htm eine seriöse Quelle für die genannten Probleme und insbesondere Zahlen (s. auch oben "Wertung") sein dürfte, stellt sich mir die Frage, ob diese Information aus der Stadtzeitung vom Oktober 2004 heute noch aktuell ist. Hat die KMK nun eine Tribüne gekauft, oder war das aufgrund des Verlusts letztes Jahr nicht möglich? Aus http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/Stadtzeitung05/sz5202.htm ist das nicht ersichtlich. --tencate 19:27, 21. Jan 2006 (CET)

Belege

Mir liegen Zeitungsausschnitte mit Berichten der BNN als Belege vor. Diese sind in der Landesbibliothek auch einzusehen, evtl. auch bei der BB.--Tirili 21:44, 10. Dez. 2008 (UTC)

Ich habe Ihnen schon öfter erklärt, dass das so kein Beleg ist. Zuerst mal gibt es ganz, ganz viele BNN-Ausgaben, vielleicht ja auch eine Falschmeldung, auch Zeitungen sollen sich schon geirrt haben. -- Wilhelm Kawana Bühler 22:05, 10. Dez. 2008 (UTC)