Diskussion:Buslinie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbindung Linie 21 und 23

"Die bisherige Linie 21 wird wieder in Durlach geteilt. Dadurch gibt es nun die Linie 21 (Durlach Turmberg – Grötzingen Nord) und die Linie 23 (Durlach Turmberg – Stupferich). Fahrgäste, die von einer Endstation zur anderen gelangen möchten, können aber bei den meisten Fahrten sitzen bleiben." Wo packen wir das am besten hin? Auf jeden Fall auch in beide Artikel. --Beate 16:29, 15. Apr. 2009 (UTC)


Internationale Buslinien

Ist die Aufzählung (Bulgarien, Polen, Rumänien) denn vollständig? Gefühlt (nur vom Vorbeilaufen) hätte ich gesagt, es sind sogar noch mehr Linien. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal genauer hinschauen... --Gude 23:21, 13. Dez. 2009 (UTC)

Das wäre nett. --Ralf1985 00:41, 14. Dez. 2009 (UTC)


Verbindung Linie 675(SWEG)

Eppingen - Rohrbach - (Landshausen) - Elsenz Diese Line Verkehrt nur zum Teil durch den Landkreis Karlsruhe. Könnte man diese trotzdem Aufnehmen? --R0gge 13:25, 27. Jan. 2012 (CET)

Wenn es Sinn macht und nicht nur eine Haltestelle betrifft, dann schon. Die Gefahr ist sonst hoch, dass die Linie nicht gepflegt wird und die Angaben somit veralten. Dann wäre die Mühe umsonst. Allerdings bitte keine Dorf- oder Haltestellenartikel anlegen, die außerhalb des Stadtwiki-Bereichs liegen. --AD KA 17:27, 27. Jan. 2012 (CET)

Nationale Fernbuslinien

Ich habe eine weitere Fernbus-Suche hinzugefügt - es gibt ja weit mehr als eine, aus Neutralitätsgründen kann man dann ja auch mehr nennen. Warum wird eigentlich die Linie Freiburg - Karlsruhe - Berlin von Mein.Fernbus so hervorgehoben? Bei einer kurzen Recherche habe ich noch mehrere Verbindungen gefunden, u.a. Frankfurt - Karlsruhe - München von Flixbus. --Simone123 (Diskussion) 15:34, 11. Sep. 2013 (CEST)