DJK Grün-Weiß Rüppurr

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Letztes Logo der DJK Rüppurr

Der DJK Grün-Weiß 1923 Karlsruhe-Rüppurr e.V. war ein Sportverein in Rüppurr. Der Verein schloss sich 2018 der SG Rüppurr an.

Geschichte

Platz 1 der DJK Rüppurr

Der 1923 gegründete Verein war Mitglied im Fußballkreis Karlsruhe. Vom 7. bis 9. Juni 2013 feierte die DJK Rüppurr ihr 90-jähriges Bestehen mit einem Festprogramm auf dem vereinseigenen Gelände.

Die Jugendmannschaften spielten bereits vorher zusammen in einer Spielgemeinschaft mit der FG Rüppurr.

Mannschaftsfoto nach dem letzten Spiel

Das letzte Spiel der ersten Mannschaft wurde am 2. Juni 2018 ausgetragen gegen die dritte Mannschaft des ATSV Mutschelbach, es endete mit 6:1.

Nach dem Zusammenzuschluss des Vereins im Sommer 2018 mit dem FSV Alemannia Rüppurr und der „Rüppurrer Fussballgesellschaft 04“ zur „SG Rüppurr“ ging der Platz und das Vereinsheim an den Karlsruher FV über, der ihn von der Stadt Karlsruhe mietete.

Letzte Adresse

DJK Grün-Weiß Rüppurr e.V.
Verlängerte Battstraße 87
76199 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.djk-rueppurr.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org