CulturClubMalsch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild von der Gründungsversammlung

Der CulturClubMalsch wurde am 18. Dezember 2007 von Malscher Kulturinteressierten gegründet.

Zweck dieses gemeinnützigen Vereins ist es laut Satzung „die kulturelle Vielfalt in der Gemeinde Malsch zu fördern sowie das bestehende kulturelle Angebot durch die Durchführung verschiedenster kultureller Veranstaltungen, Workshops und Seminare zu ergänzen.“

Im Vordergrund stehen zunächst Veranstaltungen aus den Bereichen Folk, Jazz, Kabarett, Lesungen und Kleinkunst – aber auch Rockkonzerte für das „jüngere“ Publikum sind angedacht. Der CulturClubMalsch will dabei nicht in Konkurrenz zu den bestehenden Angeboten der Malscher Vereine treten, sondern diese sinnvoll ergänzen. Eine wichtige Herausforderung sieht der Vorsitzende Dennis Kleinbub in der kulturellen Belebung des Bühngeländes. Das geplante Seefest ist hierbei nur ein Aspekt eines noch zu erarbeitenden Gesamtkonzeptes.

Vorstand

Vorsitzender Dennis Kleinbub
Am Kaufmannsbrunnen 1
76316 Malsch
Telefon: (0 72 46) 7 06 09 54
E-Mail: denniskleinbub(at)t-online.de
Stellvertretener Vorsitzender Erich Fehr
Doktor-Eugen-Essig-Straße 1a
76316 Malsch
Telefon: (0 72 46) 23 94
E-Mail: efehr(at)t-online.de
Stellvertretende Vorsitzende
Birgit Weitz
Kassiererin: Karin Geckle
Schriftführer: Iris Heidinger

Weblinks