Café Zartbitter

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemeinezentrum in der Sudetenstraße

Das Café Zartbitter ist der Jugendtreff der evangelischen Kirchengemeinde Knielingen.

Profil

Das Café befindet sich im Keller des Gemeindezentrums in der Sudetenstraße neben dem ehemaligen Kasernengelände.

Der Treff ist schon sowas wie eine Institution in Karlsruhe, da er schon vor 1987 eröffnet wurde.

Das Zartbitter betreibt offene Jugendarbeit, das heißt, dass jeder der möchte, kommen kann. Das Alter der meisten Besucher liegt zwischen 12 und 18 Jahren. Hier wird kein Alkohol ausgeschenkt, der Treff hat aber viel zu bieten: Billard, Kicker, eine große Auswahl an Brettspielen und ein großes Sortiment an Süßigkeiten, warmen und kalten Getränken sowie Snacks für den kleinen oder größeren Hunger.

Öffnungszeiten

Geöffnet hat das Café dienstags von 18 bis 21:30 Uhr und freitags von 18 bis 22 Uhr.

An Samstagen können die Räumlichkeiten des Treffs gemietet werden. Die Mietkonditionen und freien Termine können im Pfarramt der Kirchengemeinde erfragt werden.

Weblinks