Atelier Lebenswerk

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Atelier Lebenswerk befindet sich am Lidellplatz in der Steinstraße 29 in einem ruhigen Innenhof.

Angebot

Wer den Weg gefunden hat, dem eröffnen sich vielerlei Möglichkeiten, sich seiner eigenen Kreativität zu widmen:

Die offene Kunstwerkstatt
Für Jeden, dem Zuhause der Platz, das Material, die Muse oder die Resonanz fehlt, um künstlerisch zu arbeiten steht dort all das und noch mehr zur Verfügung. Wer bisher der Ansicht war, er sei weder kreativ noch künstlerisch veranlagt ist herzlich eingeladen, sich hier eines besseren belehren zu lassen.
Art-Jam
Jeden Donnerstag ab 18 Uhr gibt es ein besonderes Angebot den Feierabend zu begehen: Bei der Art-Jam gibt es für jeden Besucher eine kleine Leinwand, die nach eigenen Wünschen bei Musik und Wein gestaltet werden kann. Das bietet eine Alternative zum Feierabend in der Kneipe.
Kreativitätstrainings, Teamtrainings und Persönlichkeitsentwicklung
Immer mehr Unternehmen erkennen Kreativität als wichtigste Ressource in der täglichen Arbeit, sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Führungskräften. Speziell konzipierte Trainings gehen dieses Theam aktiv an und fördern u.a. kreative Prozesse, die Teamfähigkeit und die Führungskompetenz der Teilnehmer.
Selbsterfahrung
In einer Kleingruppe können Privatpersonen mehr über sich und ihren Umgang mit anderen erfahren. Durch die Arbeit mit künstlerischen Materialien entstehen Dinge, über die betrachtbar, begreifbar und veränderbar sind. Ein Bezug zur eigenen Lebensgeschichte ergibt sich und lässt eine Übertragung der gewonnen Erkenntnisse und Lösungsstrategien auf die Realität zu.
Entwicklungsförderung
Die Entwicklungsförderung richtet sich nicht nur an Kinder und Jugendliche, die klare Defizite in ihrer Entwicklung aufweisen. Jedes Kind befindet sich in einer permanenten Phase der körperlichen, psychischen und sozialen Entwicklung. In einer Gruppe, oder in gezielter Einzelförderung wird dem Kind geholfen, durch keatives Arbeiten zu dem bestmöglichen Menschen heranzureifen, der in ihm veranlagt ist.

Das Atelier wird geleitet von Dipl. Kunsttherapeut Torsten Hahn.

Adresse

Atelier Lebenswerk
Torsten Hahn Dipl. Kunsttherapheut (FH)
Steinstraße 29
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 97 66 933
E-Mail: info(at)atelier-lebenswerk.de

Weblinks