Z-Movies

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Z-Movies war ein kleines Karlsruher Filmlabel, das Ende 1995 gegründet wurde.

Arbeitsweise

Zur typischen Arbeitsweise des Labels gehörte, den Darstellern die Definition und Gestaltung ihrer Rollen weitgehend selbst zu überlassen, um somit die Kreativität der Beteiligten nur durch den Rahmen der Handlung zu begrenzen.

Produkte

Das Budget der meist auf Video gedrehten Filme wurde bewusst extrem niedrig gehalten, und den Betreibern des Labels ist es wichtig klarzustellen, dass es ihnen, wenn überhaupt, nur in zweiter Linie um Kunst, hauptsächlich aber um schlichte Unterhaltung geht, die brutalen Splatter und alberne Komödien genauso beinhaltet wie Dokumentationen, Stop-Motion-Animationstrickfilme und neuerdings auch aufwendige Computeranimationen.

Adresse

Z-Movies
Ritchie Stravinski
Rankestraße 6
76135 Karlsruhe
E-Mail: mail(at)z-movies.de

Weblinks

  • Die Domain www.z-movies.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org