Rudolf Schaffer Collection

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Willi Wildpark)
Wechseln zu:Navigation, Suche
"Willi Wildpark"

Die Firma Rudolf Schaffer Collection stellt Stofftiere in Karlsruhe-Bulach her.

Geschichte

Das unternehmen wurde 1979 von Rudolf Schaffer gegründet. Vorausgegangen war ein Geschäft für Geschenkartikel in der Karlstraße.

1988 kaufte er in Bantung (Indonesien) eine Firma mit etwa 300 Mitarbeitern. Dort werden die Plüschtiere genäht. Von Karlsruhe aus wird der Verkauf und die Logistik gesteuert.

Seit Frühling 2007 wird auch das Maskottchen des KSC, Willi Wildpark, hergestellt.

Stand 2008 hat das Unternehmen 22 Mitarbeiter in Karlsruhe und 750 in Indonesien.

Adresse

Rudolf Schaffer Collection
Im Mittelfeld 8
76135 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 87 45 -0
Telefax: (07 21) 9 87 45 -55

Weblinks