Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Westgetränke GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Firma Westgetränke GmbH war ein Konzessionär der PepsiCo.

Geschichte

Die Westgetränke GmbH war eine Tochter der Frankfurter Henninger Bräu, sie wurde am 23. August 1951 als „Hessische Getränke Industrie GmbH“ gegründet.

1959 baut die Westgetränke GmbH das Werk Karlsruhe in Killisfeld. Die Westgetränke war damals der größte Pepsi-Abfüller Europas.

Die Zweigniederlassung war in der Griesbachstraße 7.

Die Westgetränke GmbH wurde 1986/87 von der Henninger Brauerei geschlossen.

Quellen

Adresse

letzte Adresse in Karlsruhe
Griesbachstraße 7
Karlsruhe