Weinselektion Nauert

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Weinselektion Nauert

Die Weinselektion Nauert war eine Weinhandlung im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.

Angebot

Die Weinselektion Nauert bot nach eigenen Angaben über 500 Weinsorten an. Stark vertreten waren Weine aus Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Österreich und Deutschland, es gab aber auch Weine aus der „Neuen Welt“. Viele Weine standen zur Verkostung kostenlos bereit. Daneben wurden Champagner, Spirituosen, Feinkost und Ölspezialitäten angeboten.

Weinseminare

In den Räumlichkeiten wurden Weinseminare für Anfänger und Fortgeschrittene von Inhaberin Christiane Nauert durchgeführt. Beim „Blind Friday“ gab es eine Blindverkostung von zwölf Weinen mit anschließender Kommentierung und Besprechung.

Geschichte

Die Weinhandlung wurde am 29. Februar 2008 von Christiane Nauert gegründet, zuvor betrieb sie das Wein Consulting Christiane Nauert.

Anfang 2011 wurde sie geschlossen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr

Adresse

Weinselektion Nauert
Rheinstraße 29-31
76185 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.weinselektion-nauert.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org