Wayo Airport Express

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Der Wayo Airport Express war eine Flughafen-Buslinie zwischen Karlsruhe, Pforzheim und dem Flughafen Stuttgart mit der Messe Stuttgart.

Linienführung

Der Bus verkehrte täglich bis zu acht mal in beide Richtungen. Die Fahrzeit betrug ab Karlsruhe 80 Minuten und ab Pforzheim-West 50 Minuten.

In Karlsruhe begann die Linie am Hauptbahnhof-Süd. In Pforzheim konnte an der Haltestelle „Am Enzenloch“ (Wilferdinger Höhe) zugestiegen werden.

Betrieb

Die Flughafenline wurde am 2. Juni 2012 in Betrieb genommen. Sie wurde bis 30. September 2012 von der Veolia Verkehr Süd-West GmbH in Pforzheim betrieben und ging dann an die Werner-Reisen OHG über.

Die Linie wurde zum 15. September 2014 eingestellt.