Wörth Badepark

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Die Haltestelle vom Fußweg aus gesehen

Wörth Badepark ist eine Endhaltestelle in Wörth am Rhein.

Zu der Haltestelle gehört eine Abstellhalle für vier Stadtbahnwagen.

Haltestelleninformation

Richtung Karlsruhe
 S5  nächste Haltestelle: Wörth Badallee

Aktueller Abfahrtsplan

Aktueller Abfahrtsplan für Wörth Badepark auf reiseauskunft.bahn.de

Geschichte

Die Haltestelle wurde 2003 errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, der Bahnsteig wurde 2008 bis 2009 einige hundert Meter weiter östlich errichtet.

Im August 2004 entgleiste hier ein Stadtbahnwagen, dabei entstand Sachschaden von mehreren 10.000 €.

Lage

Die Haltestelle befindet sich am nordwestlichen Ortsrand. Dieser Ort im Stadtplan: