Vokalensemble Herz Jesu Ettlingen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Vokalensemble Herz Jesu Ettlingen ist ein Chor der Römisch-Katholischen Kirchengemeinde Ettlingen Stadt.

Profil

Vokalensemble Herz Jesu Ettlingen 2015

Der gemischte geistliche Chor bildete sich Anfang 2011 aus einem Projektchor zur Aufführung des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach am 26.12.2010 in der Herz-Jesu-Kirche. Neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten werden immer wieder große Konzerte vorbereitet und aufgeführt. Am 29. April 2012 wurde Mendelssohns "Die erste Walpurgisnacht" in der Stadthalle Ettlingen mit Orchester und Solisten aufgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Kammerchor Ettlingen. Weitere Höhepunkte waren am 17. November 2013 Das Requiem von W.A. Mozart in der Herz-Jesu-Kirche und am 05. April 2014 Die "Matthäus-Passion" von J.S. Bach in der Liebfrauenkirche. Ein weiteres Projekt war am 28. und 29. November 2015 "Der Messias" von G.F. Händel, aufgeführt in Neunkirchen/Baden und in der Liebfrauenkirche.

Weblinks