Turmbergomat

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Turmbergomat am Start der Strecke, mit der Angabe der Gesamtlänge auf der Straße

Der Turmbergomat ist ein Automat am Fuße des Turmbergs in Durlach. Ein zweiter Automat steht am Ende der 1.750 Meter langen Bergstrecke.

Angebot

Das Angebot richtet sich an Radfahrer, Handbiker und Läufer. Sie haben die Möglichkeit, ihre individuelle Zeit für die Strecke auf den Durlacher Hausberg zu messen. Beim Start am Friedhof Durlach in der Neßlerstraße zieht man sich eine Karte mit der aktuellen Uhrzeit und oben an der Aussichtsplattform bekommt man auf diese Karte einen 2. Stempel. Durch die Differenz wird die benötige Zeit ermittelt, die wöchentlich in einem Ranking auf der Website veröffentlicht wird.

Geschichte

Er wurde am 24. April 2017 in Betrieb genommen. Finanziert wurde er von den Karlsruher Lemmingen, Veranstalter des jährlichen Turmbergrennen. Im ersten Jahr lockte er über 1.500 Sportlerinnen und Sportler an aus 10 Nationen.

Bilder

Weblinks