Theresienkindergarten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Vorderansicht

Der Theresienkindergarten ist ein Kindergarten in Karlsdorf-Neuthard. Leiterin ist Frau Patricia Heneka.

Träger des Kindergartens ist die katholische Kirche, befindet sich aber im Besitz der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard. Der Kindergarten hat zwei Gruppen, die vor- und nachmittags betreut werden.

Geschichte

Gegründet wurde der Kindergarten im Jahre 1994. Er fand seine Heimat in einem umgebauten, 1955 als Lehrerhaus errichteten Gebäude.

Die Gestaltung der Fassade erfolgte duch den Mannheimer Künstler Manfred Binzer. Eine von ihm erschaffene Skulptur befindet sich auf dem Außengelände.

Auszeichnungen

Schild am Eingang

Adresse

Theresienkindergarten
Luisenstraße 27/29
76689 Karlsdorf-Neuthard
Telefon: (07 25 1) 49 54 0
E-Mail: theresienkindergarten-neuthard(at)gmx.de

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.