Tellux Dr. Schaefer GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Firmenlogo

Die Tellux Dr. Schaefer GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen für E-Commerce- und Knowledge-Management-Lösungen.

Spezialbereiche sind Guided-Selling und Knowledge-Commerce.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 31. August 1994 von Dr. Friedrich-Carl Schaefer als eines der ersten Internetunternehmen in Durmersheim gegründet. Tellux war im Mai 1996 Aussteller beim 1. Deutschen Internet-Kongress in Karlsruhe. Von Juli 1997 bis Juli 2003 war das Unternehmen in der Technologiefabrik Karlsruhe ansässig.

2017 wurde die Tochtergesellschaft CleverGuides GmbH gegründet, die sich auf die Softwareentwicklung für humanoide Roboter spezialisiert hat.

Adresse

Tellux Dr. Schaefer GmbH
Ritterstraße 9
76137 Karlsruhe
Telefon: (0721) 352873-0
E-Mail: info(at)tellux.de


Handelsregister
Registergericht Mannheim HRB 522340, Tellux Dr. Schaefer GmbH, Sitz: Karlsruhe

Weblinks