Tartine

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das Tartine war ein nordafrikanisch beeinflusstes Bistro mit Außenbereich im Vorgarten an der Straßenecke.

Angebot

Gereicht wurden kleine, oft maghrebinische Gerichte, mediterrane Weine und diverse Cocktails. Der Innenraum ist untergliedert.

Es gab einen im arabischen Stil dekorierter Raum mit Sitzpolstern und Wandteppichen; es konnten Wasserpfeifen auf Bestellung entliehen werden.

Geschichte

Im Januar 2013 hat hier das Vaca Verde eröffnet.

Adresse

Tartine
Sophienstraße 149a (Ecke Uhlandstraße)
76135 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Sophienstraße   


Weblinks

  • Die Domain www.tartine.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org