Star Inn Hotel Karlsruhe Siemensallee

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
StarInn Siemensallee.jpg

Das Star Inn Hotel Karlsruhe Siemensallee war ein sechsgeschossiges Hotel beim Siemens Industriepark Karlsruhe.

Angebot

Es gibt 134 Zimmer, darunter zehn Suiten. Hotel und Bar sind barrierefrei.

Das Drei-Sterne-Hotel bietet eine Bar und einen Tagungsraum.

Geschichte

Für den Bau verkaufte SIK 4.000 Quadratmeter Parkplatzfläche. Investor ist die niederländische Firma Kadans. Im November 2008 fand das Richtfest statt. Die Eröffnung war im Mai 2009. Im Herbst 2019 hat die Dr. Peters Group das Hotel gekauft, der Pachtvertrag wurde bis 2040 verlängert.

Im Dezember 2020 ging die Star-Inn-Kette in Deutschland in Insolvenz; Nachfolger ist das PLAZA INN Karlsruhe.

Adresse

Star Inn Hotel Karlsruhe Siemensallee
Siemensallee 86
76187 Karlsruhe


Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Lassallestraße   
Handelsregister
Registergericht Regensburg HRB 9489, Star Inn Hotels Deutschland GmbH, Sitz: Regensburg

Weblinks

  • Die Domain www.starinnhotels.com/star-inn-hotel-karlsruhe-siemensallee-by-comfort wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org