Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Stadtwiki:Presse/Meldung051017

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Historischer Artikel

Dieser Artikel dient der internen Dokumentation. Der Inhalt ist nicht mehr aktuell.

Pressemitteilung Gründung des Stadtwiki-Vereins 2005 in Karlsruhe

Bericht zur Gründungsversammlungan die Presse.

Text

Das Online-Informationsportal Karlsruher Stadtwiki ist in gut einem Jahr zum größten werbefreien Stadtwiki Deutschlands geworden und mit seinen über 3000 Artikeln als schnelle Informationsquelle über Karlsruhe und sein Umland nicht mehr wegzudenken.

Um den Bestand des auf ehrenamtlicher Arbeit basierenden Webportals zu sichern, gründen die Aktiven einen gemeinnützigen Verein. Dieser bildet auch die potenzielle Grundlage für ähnliche Projekte, die zurzeit in Pforzheim und im Rhein-Neckar-Raum beginnen.

Die Vereinssatzung wurde gemeinsam nach dem Wiki-Prinzip online erstellt und bereits von Finanzamt und Registergericht geprüft. Die Gründungsversammlung war öffentlich und fand am 12. Oktober 2005 um 20 Uhr im Hoepfner Burghof in der Karlsruher Oststadt Haid-und-Neu-Straße 18 statt.

Die Gemeinnützigkeit wurde am xx.yy.asdf anerkannt. ....

Informationen über die Stadtwiki-Gesellschaft gibt es unter http://www.stadtwiki.net/


intern: aktuell haben wir 25.720 Artikel.

Versand an