Stadtlexikon Karlsruhe (Stadtarchiv)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das Stadtlexikon Karlsruhe ist ein vom Stadtarchiv Karlsruhe im Internet veröffentliches Lexikon.

Allgemeines

Der Start des Lexikons war im Dezember 2015. Das Lexikon basiert auf der wissenschaftlichen Arbeit des Stadtarchivs. Es wurde aus öffentlichen Mitteln finanziert und mittels MediaWiki realisiert.

Die Vernetzung mit anderen Internet-Angeboten wird nicht angestrebt, so gibt es beispielsweise bei Biografien keinen Online-Nachweis der Gemeinsamen Normdatei (GND) und keine Weblinks. Mediawiki wird als Content-Management-System verwendet, eine Editierbarkeit durch Externe ist nicht vorgesehen.[1]

Siehe auch

Seit 22. Juli 2004 gibt es ein von der Bevölkerung der Stadt und der Region ehrenamtlich betriebenes Lexikon unter dem Namen Stadtwiki Karlsruhe.

Weblinks

Fußnoten