Stadtgeburtstag 2015

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Pavillon zum Stadtjubiläum 2015 im Schlossgarten

Der Stadtgeburtstag 2015 feierte das 300jährige bestehen Karlsruhes im Jahr 2015.

Festivalsommer

Schaufensterfront Laden KA300

Der Festivalsommer war die zentrale Veranstaltungsreihe des Stadtgeburtstags 2015. Anlaufpunkt war der dafür extra eingerichtete Laden KA300.

Stadtteilprojekte

Ein Schwerpunkt der Feierlichkeiten waren KA300-Stadtteilprojekte, um die Stadtteile einzubinden. Hierzu wurde der Verein Stadtteilprojekte KA300 e. V. als Träger gegründet.

Weitere Aktivitäten

Im Rahmen des Stadtgeburtstages stand auch das Projekt 300 Jahre – 300 Köpfe und die Schlosslichtspiele.

Weblinks

Die Domain ka300.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org