Senioren-ka.de

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Senioren-ka)

Das Seniorenmagazin senioren-ka.de war ein Onlinemagazin aus Karlsruhe.

Geschichte

Das Portal war ab dem 1. Juni 2003 online und bot anfangs neben aktuellen Nachrichten aus der Region auch einen Branchenführer.

Gegründet wurde senioren-ka.de von Timo Bönsel und Marco Koziol. In der Redaktion arbeiten neben ehrenamtlich Tätigen ausschließlich freie Mitarbeiter.

Die Zahl der Seitenaufrufe hat sich ab dem Start im Juni 2003 stetig erhöht und pendelte nach Angaben der Betreiber 2006 um 250.000 pro Monat.

Der Herausgeber war der Bernhard Harzer Verlag GmbH. Programmiert wurde das Projekt von der Internetagentur Media4Solution Ltd.

Die letzten Nachrichten wurden am 11. November 2006 eingetragen.[1]

Adresse

Bernhard Harzer Verlag GmbH
Redaktion senioren-ka.de
Westmarkstraße 59/59a
76227 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.senioren-ka.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org

Fußnoten