Seán Treacy Band

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Seán Treacy)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seán Treacy Band
Seán Treacy Band
Gründung: 1996
Genre: Rock/Pop Coverband
Gründungsmitglieder
Gitarre/Gesang: Seán Treacy
Bass: George St. George (bis 1999)
Gitarre: Max Cann (bis 1999)
Keyboards: Happy Arnold (bis 2014)
Drums: Stefan Buchholz
Letzte/Aktuelle Besetzung
Gitarre/Gesang: Seán Treacy (seit 1996)
Gitarre: Andreas Bock (seit 2000)
Bass: Claus Bubik (seit 2017)
Drums: Stefan Buchholz (seit 1996)

Die Karlsruher Band Seán Treacy Band spielt regelmäßig im badischen Raum, hat aber auch bundesweit Auftritte. Des öfteren holen sie sich Gastmusiker oder auch Gastbands (z.B. Groove Incorporation) mit auf die Bühne.

Ihr Repertoire besteht hauptsächlich aus Coverversionen von Liedern von den Beatles bis hin zu aktuellen Stücken, aber auch aus eigenen Stücken. Stilistisch lässt sich die Band nicht in eine Ecke stellen, die Bandbreite reicht von Pop und Balladen bis hin zu Hardrock.

Als Begleitband von Stoppok, Fish, Fools Garden uva. Künstlern hat die Band schon mit unzähligen Größen der Musikszene zusammengearbeitet.

Geschichte

Seán Treacy stammt aus Kilkenny in Irland und eröffnete 1987 am Werderplatz in der Südstadt Badens ersten Irish Pub, The Claddagh Ring, in dem er nicht nur hinter der Theke stand, sondern auch regelmäßig als Musiker auftrat. In den folgenden Jahren war er hauptsächlich als Solokünstler auf den Bühnen der Region präsent, wobei er häufig von befreundeten Musikern unterstützt wurde.

1996 formierte sich um Seán Treacy dann die Band „Anything But Trouble“, mit dabei waren damals schon am Schlagzeug Stefan Buchholz und an den Keyboards Happy Arnold. Weitere Bandmitglieder waren Max Cann und George St. George. Seit 1999 firmiert die Band in der aktuellen Besetzung (Andy Bock kam 2000 zur Band) unter dem Namen „Seán Treacy Band“.

Keyboarder Happy Arnold verließ die Band auf eigenen Wunsch im Sommer 2014. Auf Ersatz wurde verzichtet und die Band ist seitdem als Quartett unterwegs.

Diskografie

  • 1995 Depict The Scene (Solo CD von Seán Treacy)
  • 1998 Anything But Trouble AB...T
  • 2002 Live CD (Duck Train Visions)
  • 2004 Drop In The Ocean
  • 2007 Plugged/Unplugged
  • 2013 Live

Adresse

Stefan Buchholz
Riedstraße 19
76199 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 46 88 18
E-Mail: buchi(at)sean-treacy-band.de

Weblinks