Schuh Müller

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
2009

Schuh Müller war ein Schuhfachgeschäft in Karlsruhe-Mühlburg.

Angebot

In dem 250 qm großen Geschäft gab es Schuhe und Tasche.

Die Fachabteilungen bot Damen- und Herrenmode, Schuhe für lose Einlagen, modische Bequemschuhe bis Weite M, Über- und Untergrößen, Spezialschuhe mit individueller Bedienung und Beratung.

Geschichte

Schuh-Müller wurde 1938 von Stadtrat Franz Müller an heutiger Stelle gegründet. Werner und Helene Müller übernahmen das Geschäft in zweiter Generation und erweiterten 1970 den Laden um das zweite Stockwerk. Seit 1988 waren Werner-Michael und Monika Müller die Geschäftsführer. Im Herbst 2020 gab es einen Räumungsverkauf und das Geschäft wurde aus Altersgründen aufgegeben.

Adresse

Schuh Müller
Rheinstraße 25
76185 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Philippstraße