Schillerschule Ettlingen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schillerschule im Herbst 2009

Die Schillerschule Ettlingen ist eine Schule in Ettlingen. Es ist eine GHS mit Werkrealschule.

Geschichte

Büste über Eingangsbereich

Das Gebäude wurde zwischen 1904 und 1906 von der Stadtgemeinde Ettlingen erbaut. Dies ist auch zu lesen über dem Haupteingang („Erbaut und der Jugend gewidmet von der Stadtgemeinde Ettlingen 1904-1906“).

Zum Schuljahr 2000/01 wurde die Heinrich-Magnani-Schule mit der Schillerschule zusammengelegt, Schüler und Lehrer wurden teilweise übernommen.

2006 wurde „100 Jahre Schiller-SCHUL-ZEIT” gefeiert.

Adresse

Scheffelstraße 1
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 1 01 - 3 34
Telefax: (0 72 43) 1 01 - 5 57
E-Mail: poststelle(at)schiller-ettlingen.schule.bwl.de

Weblinks

Offizielle Webpräsenz „Schillerschule Ettlingen“