Schülerhort Weiherhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
bei der Einweihung 2010
oberes Stockwerk
Ruhe an einem Sonntag.

Der Schülerhort Weiherhof befindet sich in Durlach. Auch sozialpädagogische Gruppenarbeit wird hier angeboten.

Angebot

Im Hort betreuen fünf Mitarbeiter die Kinder von 6.30 bis 17 Uhr. Die Gruppenarbeit wird 1-2 mal pro Woche angeboten.

Geschichte

Der Schülerhort befand sich früher im gleichen Gebäude wie das 1954 errichtete Jugendheim Durlach und die freiwillige Feuerwehr. Diese zog bereits recht früh um in ihren Neubau gegenüber, das Jugendheim verließ 2005 das Gebäude. 2008 wurde es abgerissen und der Neubau des Architekten Christian Fischer-Wasels mit rund rund 1.200 Quadratmetern erstellt. Die geplanten Kosten von 3,75 Millionen Euro wurden nicht überschritten.

Seit dem 12. April 2010 sind die vier Gruppen im fertiggestellten Neubau an alter Stelle untergebracht, am 24. Juni 2010 wurde er offiziell eingeweiht.

Adresse

Schülerhort Weiherhof
Weiherhof 11
76227 Karlsruhe

Weblinks