Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



SGS-Productions

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

SGS-Productions war ein junges Filmteam mit Sitz in Karlsruhe.

Geschichte

Sie gewannen unter anderem den Filmwettbewerb des Helmholtz-Gymnasiums im Sommer 2006 mit ihrem Film „Life Goes On“.

Das Projekt im Jahr 2007 war eine weitere Folge von „K13,5 – Kommissare im Einsatz“, eine Parodie auf die Sat.1 Serie „K11 – Kommissare im Einsatz“. Drehorte waren unter anderem die Büroräume vom bluem-con in Karlsruhe, die Bäckerei Schimmel und die Festhalle in Neuburgweier.

Anfang März 2008 wurde das neue Projekt „An Dich“ in Angriff genommen, ein Musikvideo zu einer Coverversion des gleichnamigen Liedes von Bodo Wartke.

Weblinks

  • Die Domain www.sgs-productions.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org