Rhein-Apotheke

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rhein-Apotheke

Die Rhein-Apotheke ist eine Apotheke im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.

Sie wird seit 1984 von der Apothekerin Dr. Béatrice Arker-Maertin geleitet.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 08:30 bis 14:00 Uhr

Geschichte

Die Apotheke wurde 1835 von Apotheker Carl Bader eröffnet, er hatte zwei Jahre auf die Genehmigung warten müssen. Er führte sie 40 Jahre lang. Sein Sohn war zwar auch Apotheker, aber ließ sich in Genf nieder, so dass er sie an einen Herrn Dürr aus Gengenbach verkaufte. Ab 1901 ist Josef Arker als Inhaber verzeichnet. 1949 starb dieser, und sein Sohn Lebrecht Arker, Vater von Béatrice Arker-Maertin, übernahm die Apotheke.

Im Juni 2010 wurde das 175-jährige Bestehen gefeiert.

Adresse

Rhein-Apotheke
Rheinstraße 41
76185 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 55 02 60
Telefax: (07 21) 9 55 02 69
E-Mail: rhein-apotheke(at)t-online.de

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Entenfang   
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRA 100100, Rhein-Apotheke Dr. Beatrix Arker-Maertin e.K., Sitz: Karlsruhe

Weblinks