Restaurant Olive

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Restaurant Olive

Die Olive war ein kleines Restaurant in der Weststadt unter der Leitung von Andrej Roczek. Auf der Karte standen frisch zubereitete Gerichte der gehobenen französischen, italienischen und deutschen Küche mit saisonalen Zutaten. Ein wechselndes Menü und eine passende Wein-Auswahl rundeten das Angebot ab.

Bei passender Witterung konnte man im begrünten Innenhof sitzen.

Geschichte

Betreiber Andrej Roczek hatte Restaurant Ende Oktober 2016 nach 11 Jahren geschlossen. Nachfolger ist seit Juli 2017 das Restaurant Sein.

Adresse

Olive – das kleine Restaurant
Scheffelstraße 57
76135 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.olive-restaurant.de/ wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org