Ralph Suikat

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ralph Suikat (* 1965 in Karlsruhe) ist ein deutscher Unternehmer, Impact Investor und Aktivist für Steuergerechtigkeit. Bekannt für sein Engagement für sozioökonomischen Wandel, tritt Suikat insbesondere für eine umfassendere Besteuerung von Vermögenden ein und setzt sich für eine nachhaltige Wirtschaft ein.[1]

Leben und Wirken

Er trat erstmals in den Vordergrund der Unternehmenswelt, als er 1993 die IT-Firma STP Informationstechnologie AG mitbegründete, ein Unternehmen, das sich auf Informationstechnologie spezialisiert hat. Er führte das Unternehmen bis 2016, als er seine Anteile verkaufte.

Nach dem Verkauf seiner STP-Anteile gründete Suikat die 4L Vision GmbH, die als erste Impact-Vermögensverwaltung in Deutschland bekannt ist. Diese Firma konzentriert sich auf Investitionen, die einen positiven sozialen und ökologischen Einfluss versprechen, ohne dabei die finanzielle Rentabilität außer Acht zu lassen.[2]

Zuletzt wurde bekannt, dass Suikat die Gründung einer Partei durch Sahra Wagenknecht unterstützt (BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit).[3]

Weblinks

Offizielle Webpräsenz „Ralph Suikat“

Fußnoten