Portal Diskussion:Schienenverkehr

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Wunderschön! Bin dafür das direkt auf der Startseite in einer Kleinen Box zu platzieren.--Hauke Löffler 06:18, 19. Apr 2005 (CEST)

ja, toll. gibt halt nur eins bis jetzt ;) beate paland wollte mal Personen in ein Portal verwandeln - ach nein... Sie hat es bloß vorgeschlagen. Egal. --DJ 11:27, 19. Apr 2005 (CEST)
Habs trotzdem mal gemacht ;-) --BeatePaland 12:42, 19. Apr 2005 (CEST)

Kann man (Oliver?) die Graphiken von der Portalseite nehmen und sinnvoll anderweitig unterbringen. Portal ist für mich eine Eingangsseite, die sollte nicht überfrachtet werden. --Der Kawana 15:39, 11. Jul 2005 (CEST)

Betriebsgrafiken

Also mit Verlaub, aber die Grafiken da oben neben den Bildern find ich nicht nur ziemlich hässlich, sonder ich finde außerdem, man erkennt darauf praktisch nichts. -- Ernie 19:27, 20. Jul 2005 (CEST)

Gibt es weitere Meinungen? Da die Grafiken, die früher unten standen, frühestens ab dem zweiten Blick interessieren, probiere ich diese Art Ikonisierung. Wir können das Ganze natürlich auch unter dem Abschnitt "Fahrpläne und deren Berechnung" plazieren. --otmar-von-steuber.de 06:30, 21. Jul 2005 (CEST)
Nun, ich hatte da gestern auch mal ein wenig rumprobiert und habe die Bilder bis auf 250px vergrößert. Aber auch da war nicht wirklich mehr zu erkennen. Vielleicht wäre die Idee mit dem Abschnitt "Fahrpläne und deren Berechnung" ein Versuch wert. Als Ikonen halte ich die Grafiken nicht für sehr brauchbar. Vielleicht wäre da eine extra gebastelte (und damit deutlichere) Ikone aussagekräftiger. -- Wicht 08:49, 21. Jul 2005 (CEST)
Ich denke unter "Fahrpläne..." wären sie ganz gut aufgehoben. Und für den Fall dass die Grafiken als Vektordatei vorliegen sollte es auch kein Problem darstellen sie in einem noch lesbaren Zustand zu verkleinern. -- Ernie 10:58, 21. Jul 2005 (CEST)
Übersicht Betriebsgrafiken ? und drawings by Otmar sind Grafiken von Otmar auf Deutsch, oder? --Der Kawana 13:24, 21. Jul 2005 (CEST)
Das verstehe ich jetzt nicht. Was wäre zu verbessern? --otmar-von-steuber.de 06:16, 22. Jul 2005 (CEST)
Da stand ursprünglich Grafiken bei Otmar --Der Kawana (Diskussion) 11:04, 17. Aug 2005 (CEST)