Perry-Rhodan-Stammtisch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Perry Rhodan-Stammtisch)
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Der Perry-Rhodan-Stammtisch war eine lockere Gruppe von Perry-Rhodan-Fans, die sich gerne über Perry Rhodan, Science Fiction an sich und die sonstigen Dinge des Lebens unterhielten. Der Kern bestand immer aus ca. fünf bis acht Leuten, die an einem blauen Perry-Wimpel auf dem Tisch zu erkennen waren. Der Stammtisch bestand mehr als zwanzig Jahre.

Termine

Immer ab 18:00 Uhr am ersten Freitag im Monat. Manche Besucher kamen auch erst 19 Uhr. War der erste Freitag ein Feiertag, traf sich die Gruppe am darauffolgenden Freitag. Treffpunkt war das Restaurant Syrtaki in der Herrenstraße.

Termine 2019: 4. Januar, 1. Februar, 1. März, 5. April, 3. Mai, 7. Juni, Juli, 2. August, 6. September, 4. Oktober, 8. November.

Am 8. November 2019 fand der Stammtisch voraussichtlich zum letzten Mal statt.

Treffpunkt

Ursprünglich traf sich der Stammtisch im Krokodil. Danach war der Treffpunkt bis April 2009 das Restaurant Taverne Der Grieche, welches später dauerhaft geschlossen hatte. Bis Ende 2011 traf sich der Stammtisch daher im Restaurant Sokrates. Neuer Treffpunkt war anschließend das Syrtaki in der Herrenstraße.

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Herrenstraße   

oder

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Karlstor   

oder

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Europaplatz (Haltestelle Karlstraße)   

Weblinks