Musikakademie Diapason

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
LogoDiapason.jpg

Die Musikakademie Diapason ist in Karlsruhe.

1994 gründeten Ute Frenzel-Yildiz und Riza Yildiz die Musikakademie diapason. Bereits 1993 war die Idee solch einer musikalischen Bildung detailliert ausgearbeitet, die im Folgejahr offiziell in die Praxis umgesetzt werden konnte. Seitdem ist diapason in Karlsruhe-Durlach im "Palais Üxküll" beheimatet.

Hier erfahren Kinder bereits im Alter zwischen 3 und 4 Jahren die musikalische Frühförderung mithilfe der Kinesis-Methode, die sich am Lied und der Stimme orientiert, aber auch sofort mit einem Instrument beginnen kann.

Außerdem erhalten Kinder und Jugendliche nach einem speziellen Konzept Musikunterricht bis hin zur Hochschulreife in den Fächern Violine (Geige), Viola (Bratsche) und Cello. Eingeschlossen in die Ausbildung sind Theorie, Gehörbildung, Kammermusik und Orchester sowie interne Vorspiele und regelmäßige, öffentliche Konzerte.

Adresse

Gebäude Musikakademie
Musikakademie diapason
Zunftstraße 12 b
76227 Karlsruhe
Telefon: (0721) 49 77 41
Telefax: (0721) 49 64 87
E-Mail: info(at)musikakademie-diapason.de

Weblinks