Rundumgesund-Apotheke am Marktplatz Durlach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Markgrafen-Apotheke)

Foto von 2009

Die Rundumgesund-Apotheke am Marktplatz Durlach (zuvor Markgrafen-Apotheke) ist eine Apotheke im Karlsruher Stadtteil Durlach.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 08:30 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 bis 12:30 Uhr

Geschichte

Von November 1973 bis Juni 2008 leitete Ute Zorn die Apotheke im Haus in der Pfinztalstraße, in den ehemaligen Geschäftsräumen der Firma „Wäsche Schneyer” und der Firma „Wäsche Nagel”. Markenzeichen der Apotheke war ein Bär im Schaufenster, der nach dem Inhaberwechsel im Naturkundemuseum zu sehen sein war. Von 1. Juli 2008 an wurde sie von der Apothekerin Hirsch geleitet.

Adresse

Markgrafen-Apotheke
Pfinztalstraße 64
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 18 3 83 - 25
Fax: (07 21) 18 3 83 - 26
E-Mail: ma(at)rundumgesund-apotheken.de
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Friedrichschule   

Weblinks