LCD Mikroelektronik GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die LCD Mikroelektronik GmbH ist ein Unternehmen in Ettlingen.

Allgemein

Seit inzwischen über 30 Jahren beschäftigt sich die LCD-Mikroelektronik mit der Entwicklung von LCDs und anderen Displaytechnologien. Ein Spezialität ist die Realisierung kundenspezifischer Display und Bedienelemente. Als Systemanbieter für LCD-Lösungen bietet die LCD Mikroelektronik Unterstützung bei der Entwicklung, der Produktbeschaffung und der Montage in unserer Baugruppenfertigung.

Historie

Seit in den 1970er Jahren die LCD-Technologie entstand, hat die LCD Mikroelektronik an ihrem Fortschritt mitgearbeitet. LCD-Entwicklung, Design und Engineering waren von Beginn an unsere wichtigsten Geschäftsfelder. In einem eigenen Labor wurden Flüssigkristallanzeigen entwickelt und Kleinserien gefertigt. Die Realisierung kundenspezifischer Projekte war schon damals ein Schwerpunkt.

Später kam die Auftragsfertigung kompletter Anzeigebaugruppen als weiterer Arbeitsschwerpunkt dazu. Dadurch besitzt LCD Mikroelektronik nicht nur über das Know-how, Kunden in allen technischen Fragen zu unterstützen und zu beraten, sondern auch über die Erfahrung, komplexe Projekte kurzfristig umzusetzen. Seither hat sich Arbeitsgebiet durch das Aufkommen von TFT-Displays, berührungsempfindlicher Touch-Bedienungen und E-Paper Displays ständig erweitert.

Seit 2020 ist das Unternehmen in Ettlingen ansässig.

Adresse

LCD Mikroelektronik GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 13
76275 Ettlingen

Weblinks