Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Kurt Hedden

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kurt Hedden (* 8. März 1927[1]; † 24. Juli 2010) war ein Wissenschaftler und Dekan der Fakultät für Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik an der Universität Karlsruhe.

Leben und Wirken

Kurt Hedden studierte Physik. Er promovierte in Göttingen und habilitierte in Münster. Prof. Dr. rer. nat. Kurt Hedden arbeitete zuerst in der freien Wirtschaft: ab 1964 war er für die Pintsch Bamag AG tätig, wurde dann Geschäftsführer der Bamag Verfahrenstechnik, bevor er 1966 zuerst an die TH Darmstadt kam. Ab 1972 war er ordentlicher Professor an der Universität Karlsruhe an der dortigen Fakultät für Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik. Zwischen 1981 und 1983 war er Dekan der Fakultät. 1992 wurde er emeritiert.

Ehrungen

Weblinks

Fußnoten