Kategorie Diskussion:Bild (Verkaufsraum)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Stellvertreterdiskussion

Um das nicht bei allen Bildern einzeln posten zu müssen:

In dieser Kategorie sind zahlreiche Bilder, bei denen keine Genehmigung veröffentlicht wurde. In einigen Fällen halte ich es für gesichert dass diese auch nicht nachgereicht wird: Die entsprechenden Bilder löschen? --SZ 21:30, 29. Okt. 2012 (CET)

Grundsätzlich müsste man bei fehlender Genehmigung löschen. Wenn das Zeugs aber schon Jahre auf dem Buckel hat und sich keiner beklagt, würde ich sie lassen. Wenn jemand sie entdeckt und nicht will, kann man sie immer noch löschen. Zumal vermutlich die mündliche Zusage vorgelegen haben dürfte. Wenn Verkaufspersonal oder Inhaber jemand mit einer Kamera im Laden herumhantieren sehen, würden sie vermutlich schnell einschreiten, wenn sie das nicht wollten. Insofern würde ich das Vorliegen der Genehmigung annehmen. --AD KA 21:57, 29. Okt. 2012 (CET)
Nur weil noch keiner sich beschwert hat heißt das nicht dass das nie passieren wird. Es wird auch mit fortdauernder Zeit nicht weniger wahrscheinlich. Lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu unvorsichtig ;) --SZ 22:07, 29. Okt. 2012 (CET)
Bitte diese Diskussion Datei Diskussion:Laden Metzgerei Schultheiss.jpg nicht aus dem Auge verlieren. Und wie soll eine Einverständniserklärung aussehen? Schriftlich? Oder reicht: ich habe gefragt und jemand (Verkäufer, Filialleiter, Pfarrer, Messner ...) hat ja gesagt. --FamHaPo 22:21, 29. Okt. 2012 (CET)
Im Kommentarfeld steht der Name und die Funktion der Person die das OK gegeben hat, z.b. "Genehmigung wurde durch John Doe, Inhaber, erteilt". So stel ich mir das vor. --SZ 06:38, 30. Okt. 2012 (CET)