KA.mpus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Logo des Hochschulmagazins KA.mpus

KA.mpus war ein Hochschulmagazin für alle Karlsruher Hochschulen getreu dem Motto „Von Karlsruher Studenten für Karlsruher Studenten“. Die redaktionelle Arbeit geschieht im Rahmen eines Seminars im Ergänzungsfach Kulturarbeit der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität Karlsruhe. Die Produktion geschieht in enger Kooperation mit dem Studentenmagazin Extrahertz an der Hochschule Karlsruhe.

Dezember 2006 bis Anfang 2012 erschien KA.mpus monatlich mit einer Auflage von 1.000 Stück (Stand April 2007). Neben der Druckausgabe, die kostenlos an den Karlsruher Hochschulen auslag und auch als PDF zum Download bereitsteht, wurden alle Artikel auch speziell für das Internet aufbereitet.

Weblinks