K-Punkt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K-Punkt

Der K-Punkt (bzw. K.) ist der Infopavillon der Kombilösung und ein Veranstaltungsort vor dem Badischen Staatstheater. Seit Juni 2021 befindet sich dort auch dessen Tageskasse, das Abonnementbüro und ein Info-Counter bei Fragen rund um die Sanierung und den Spielplan.

Angebot

Die Hauptaufgabe des Gebäudes ist es, eine Anlaufstelle für die Bürger und Besucher von Karlsruhe, die Fragen zum Thema Kombilösung in einem persönlichen Gespräch klären wollen, zu sein. Parallel dazu gibt es eine multimediale Ausstellung zum Projekt Kombilösung. Das begehbare Dach und der untere Teil des Aussichtsturms sind jederzeit frei zugänglich.

Zudem soll es als Veranstaltungsort für Kultur, Vereine und anderen Institutionen dienen, im Saal des Pavillons finden 100 Personen Platz.

Gastronomie

Im Erdgeschoss befindet sich das Bistro Barco, das im Sommer auch die Terrasse bedient. Immer am ersten Sonntag im Monat finden hier vegane Mitbring-Brunches statt.

Öffnungszeiten

Es ist Montag bis Samstag jeweils von 10 bis 24 Uhr geöffnet, Sonn- und Feiertags 12 bis 24 Uhr.

Geschichte

Bereits vor Bau gab es viel Kritik, da das Gebäude mehr als 800.000 Euro gekostet hat.

Am Montag, 19. April 2010 wurde der Infopavillon offiziell eröffnet. Der Name K. soll für Kombilösung, Karlsruhe, Kommunikation und Kompetenz stehen.

Bilder

Adresse

K.
Ettlinger-Tor-Platz 1a
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 1 33 55 77

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Ettlinger Tor   

Weblinks