Jörn Breuer

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Dr. Jörn Breuer (* 1960 in Regensburg) ist Direktor des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums Augustenberg.[1]

Leben und Wirken

Breuer studierte Agrarwissenschaften mit Promotion an der Technischen Universität München am Lehrstuhl für Bodenkunde. Danach war er als wissenschaftlicher Angestellter an der Landesanstalt für Landwirtschaftliche Chemie der Universität Hohenheim als Leiter der Abteilung Bodenuntersuchungen tätig. Neben dem Untersuchungsbereich Boden leitete er auch den Bereich Düngemitteluntersuchungen.

Im Jahr 2011 wechselte Breuer an das LTZ als Leiter des Referates 12 (Agrarökologie) und wurde 2016 zusätzlich mit der Leitung der Abt. 1 (Pflanzenbau und produktionsbezogener Umweltschutz) betraut. Seit Juni 2023 ist er Direktor des LTZ.

Jörn Breuer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Weblinks

Fußnoten