Hoffmann & Hoffmann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Hoffmann und Hoffmann)

Das Gesangsduo Hoffmann & Hoffmann bestand aus den beiden Brüdern Michael Hoffmann (* 3. Dezember 1950 in Karlsruhe) und Günter Hoffmann (* 4. Oktober 1951 in Karlsruhe; † 15. März 1984 in Rio de Janeiro).

Die beiden Brüder sind in Karlsruhe geboren und musizierten schon während der Schulzeit zusammen. Erste Hits hatten sie ab 1976. 1983 nahmen die beiden für Deutschland am Grand Prix Eurovision teil. Ihr Titel "Rücksicht" erreichte Platz 5. 1984 nahm Günter Hoffmann sich das Leben, indem er in Rio de Janeiro aus einem Hotelfenster sprang.

Michael Hoffmann war danach noch als Produzent und Komponist tätig. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Gitte Haenning, Wencke Myhre, Nicole und Al Bano & Romina Power. Er blieb noch als Sänger aktiv, aber ohne Erfolg.

Titel

1976
Rose of Cimarron
1977
Himbeereis zum Frühstück
Keiner weiß von unserer Liebe
1978
Bind’ den Bernhardiner an
1979
Alles, was ich brauche, bist Du
1980
Wenn ich Dich verlier
Warten
1981
Ein Engel unterm Dach
1983
Rücksicht (Platz 5 beim Grand Prix in München)

Weblinks