Hardbergbad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Hardbergbad

Das Hardbergbad ist ein Freibad in der Baden-Badener Weststadt.

Allgemein

Geöffnet hat es von Mitte Mai bis Mitte September täglich von 10 bis 20 Uhr.

Als Attraktionen gibt es einen Kinderschwimmbereich mit einer 84m langen Wasserrutschbahn sowie eine große Spielfläche mit zahlreichen Sportmöglichkeiten wie Tischtennisplatten. Das Schwimmerbecken hat eine Länge von 50 m.

Geschichte

Das Hardbergbad wurde zum 1. Januar 2006 von den Stadtwerken Baden-Baden übernommen und für 3,9 Millionen Euro 2007/2008 saniert. Die Becken wurden mit Edelstahl ausgekleidet, alle Becken sind nun solarbeheizt, dadurch ist das Wasser fünf Grad wärmer. Die Eröffnung nach dem Umbau fand Ende Juni 2008 statt. Im ersten Jahr nach Umbau konnte der Wasserverbrauch schon minimiert werden. Vor dem Umbau waren es 250 Liter pro Besucher, hinterher nur noch 47 Liter.

Im Sommer 2009 besuchten 59.743 Gäste das Bad.

Adresse

Hardbergbad
Hardbergstraße 30
76530 Baden-Baden
Telefon: (0 72 21) 27 75 90
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Baden-Baden Kleine Dollenstraße  

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks