Hans-Peter Kunz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hans-Peter Kunz (29. Juni 1946; † 4. März 2009) war ein Beamter und Kommunalpolitiker.

Leben und Wirken

Kunz saß von 1975 bis 1994 im Gemeinderat, von 1984 bis 1994 Ortschaftrat in Pfaffenrot.

Seit dem 18. Lebensjahr war er „ununterbrochen in der Verwaltung des TSV Pfaffenrot, zumeist in verantwortlichen Positionen, tätig.“

Seit 1965 arbeitete er in Karlsruhe bei der Landwirtschaftlichen Alterskasse Baden-Württemberg. Dort war er lange Zeit Referatsleiter und auch über mehrere Jahre Vorsitzender des Personalrats.

Verwaltungsoberamtsrat Hans-Peter Kunz starb im Alter von 62 Jahren durch einen Verkehrsunfall.

Ehrungen

Quellen

BNN vom 7./8.3.2009 (Ettlinger Ausgabe): Todesanzeige auf Seite 8 (= letzte Seite/"Todesanzeigenseite") sowie die Todesanzeigen von Familie, Gemeinde und Verein, alle auf Seite 31